Häufige Fragen
In unserem GRAEF Onlineshop versuchen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Bitte informieren Sie sich über die Produktdetailseiten und andere von uns bereitgestellte Seiten, um sich über die Produkte oder Bestellprozesse zu informieren.
In unserer Übersicht finden Sie die häufigsten Fragen rund um den GRAEF Onlineshop.
Bitte schauen Sie, ob Ihre Frage bereits über diesen Weg beantwortet werden kann.
Bei offenen Fragen steht Ihnen unser Serviceteam per Mail und telefonisch gerne zur Verfügung.
Fragen zur Onlineshop Bestellung
-
Wie kann ich Sie erreichen?
Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben sollten, können Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können!
E-Mail: shop@graef.de
Telefon: +49 (0) 40 22 63 070 66 -
Wie kann ich bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit per Paypal, Kreditkarte (Visa und MasterCard) auf Rechnung sowie per Vorkasse zu bezahlen. Für die Vorabüberweisung erhalten Sie alle benötigten Daten in Ihrer Auftragsbestätigung per Mail.
-
Welche Versandkosten entstehen?
Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt per DHL und ist ab einem Bestellwert von 20,- Euro versandkostenfrei. Für Bestellungen unterhalb eines Bestellwertes von 20,- Euro betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands 5,90 Euro.
Kleinere Artikel werden von uns per Versandtasche verschickt. Sendungen ins Ausland sind nur nach Österreich möglich.
Mehr Informationen -
Wie lange dauert eine Lieferung?
Die Lieferzeit beträgt ein bis drei Werktage innerhalb Deutschlands sowie sieben bis zehn Werktage in alle anderen aufgeführten Länder. Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferfrist nach Zahlungseingang. Auf bei einzelnen Waren eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir im Onlineshop gesondert hin.
-
In welche Länder kann ich liefern lassen?
Aktuell erfolgt der Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands und nach Österreich.
-
Wo ist meine Bestellung?
Sobald Ihre Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail. In dieser Mail ist eine Sendungsnummer angegeben, die Sie unter www.dhl.de per Sendungsverfolgung aufrufen können. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
-
Wie storniere ich meine Bestellung?
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte umgehend den Kundenservice und halten Sie Ihre Kunden- oder Bestellnummer bereit.
-
Wie sende ich meine Ware zurück?
Wenn Sie Ihre Ware zurücksenden möchten, widerrufen Sie zunächst die Bestellung innerhalb von 14 Tagen. Sobald Ihr Widerruf bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail und ein Retourenlabel per E-Mail zugesendet. Verpacken Sie die Ware sorgfältig und vollständig. Das zugesendete Retourenlabel drucken Sie aus, kleben es außen auf Ihr Paket und bringen es zur nächsten Postfiliale.
-
Wann ist der Artikel wieder verfügbar?
Wenn Sie eine Benachrichtigung wünschen, sobald ein Artikel wieder verfügbar ist, klicken Sie bitte den 'Benachrichtigen' Button auf der jeweiligen Artikeldetailseite. Sobald der Artikel wieder im Onlineshop bestellbar ist, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail. Kontaktieren Sie auch gerne unseren Kundenservice für weitere Informationen.
Fragen zu Produkten
-
Welchen Unterschied gibt es bei den Messern?
Gezahnte Messer von Graef sind standardmäßig mit der Graef Spezialverzahnung ausgestattet und sind ideal für Brot jeglicher Art. Sie schneiden auch mühelos durch harte Krusten. Sie erzielen auch bei Aufschnitt, Käse und Obst sowie Gemüse beste Ergebnisse, wenn Sie dickere Scheiben schneiden. Die gezahnten Messer werden in Zukunft von den Wellenschliffmessern ersetzt.
Wellenschliffmesser von Graef besitzen eine wellenförmige Klinge und eignen sich ideal für Brot mit härterer Kruste. Sie erzielen auch bei Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse beste Schneidergebniss. Aufgrund ihrer deutlich universeller Einsatzmöglichkeiten, löst das Wellenschliffmesser die gezahnten Messer von Graef ab.
Glatte Messer sind grundsätzlich für hauchdünne und weiche Schnitte geeignet. Schinken, Obst, Gemüse, ... alles was dünn geschnitten werden soll. Man kann genauso gut Brot damit schneiden, jedoch sind die Wellenschliffmesser besser für harte Brotkrusten geeignet.
-
Welches Ersatzmesser passt?
Um herauszufinden welches GRAEF Ersatzmesser zu Ihrer Maschine passt, schauen Sie sich gerne unsere Ersatzmesser in der Übersicht an.
Über den Filter Typ oder Modell können Sie Ihr Allesschneider Modell auswählen und finden schnell zum passenden Messer. Bitte achten Sie die Liste der geeigneten Produkte, die auf jeder Messerseite aufgeführt sind. Falls Sie sich unsicher sind, melden Sie sich bei unserem Service und nennen die Typnummer Ihres Modells. -
Plastikfreie Wasserkocher
Der WK 600 von Graef hat einen reinen Edelstahlfilter. Kunststoff befindet sich zwar im Deckel, dieser kommt jedoch nicht mit Wasser in Kontakt.
-
Barista-/Kochkurse
Die Veranstaltungen von Graef sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Alle Teilnehmer stehen auf einer Teilnehmerliste. Falls Sie Ihren Kurs verschenken möchten, geben Sie bitte bei unserem Service den Teilnehmer an oder lassen Sie die Rechnung vorlegen. -
Was tun bei zu grobem Kaffeemehl?
Wenn die Mühle (z.B. CM 800) nur grob mahlt, ist wahrscheinlich das obere Mahlwerk nicht richtig arretiert. Nehmen Sie die Mühle auseinander und setzen Sie die Teile wieder in der richtigen Reihenfolge zusammen. Zuerst den großen Einstellkragen auf den Motorkörper setzen (hinten Pfeil auf Pfeil) aber noch nicht zudrehen. Danach das obere Mahlwerk mit dem kleinen Henkel in den Kragen einsetzen. Jetzt drehen Sie den Einstellkragen zu. Zur Prüfung: das obere Mahlwerk sollte jetzt arretiert sein und sich nicht mehr nach oben rausheben lassen.
-
Kann ich mein Messer schärfen lassen?
Sie können Ihr Messer zum Schärfen ins Werk nach Arnsberg senden lassen. Es kommen Kosten auf Sie zu, die Sie gerne im Service vorab erfragen können. Bitte legen Sie Ihrem Messer unbedingt eine Problembeschreibung und Ihre Lieferanschrift bei.